Onlinehilfe für den Eventmanager »VerMa« Veranstaltungen / Events
Sie befinden sich auf der Event-Hauptseite oder einer Veranstaltungsseite. Auf der Event-Hauptseite (meist "Events" genannt) werden Informationen oder Verweise auf Veranstaltungsgruppen angezeigt. Diese sind meist nach einem Thema oder einem Ort gruppiert. Diese Gruppierung und deren Reihenfoge bestimmt der Administrator der Plattform. Die einzelnen Veranstaltungsgruppen erscheinen im Menü unterhalb der Event- Hauptseite eingerückt.
Ab hier für Administratoren:
Die Sortierreihenfolge der Modulgruppen (= Eventgruppen) im Menü

entspricht der Reihenfolge der Modulgruppen (Siehe "Einstellungen/Module")

Wenn Sie alle Veranstaltungen sämtlicher Modulgruppen auf einer einzigen Seite anzeigen möchten, setzen Sie den Wert des Parameters "event_uebersicht_zeigen" auf "ja". Sofern Sie die Veranstaltungen der Modulgruppen auf je eine eigene Seite verteilen möchten, setzen Sie diesen Parameter auf "nein". Parameter finden Sie unter "Einstellungen/Konfiguration". Klicken Sie nun im Menü unterhalb von "Einstellungen" auf "Seiteninhalte" und klicken Sie links von der Seite mit der Bezeichnung "Veranstaltungen" auf die in " [ ] " stehende Zahl und ändern Sie den Eintrag "Menügruppe" auf "nicht sichtbar" und speichern Sie diese Einstellung. Den Seiteninhalt der Event-Eingangsseite können Sie ändern, indem Sie auf den Text mit der Bezeichnung "Veranstaltungen" klicken.

Auf der Event-Startseite können Sie Bilder für die von Ihnen angelegten Modulgruppen bzw. Themen einfügen und so verlinken, dass der Kunde direkt zur passenden Unterseite geführt wird.

Fügen Sie ein Bild ein, klicken Sie dieses an und danach auf das "link-Symbol" (Kette ) um den Verweis zur Modulgruppe herzustellen. Als Verweis (Link URL) geben Sie bitte immer (!) folgenden Text in Großbuchstaben ein: #VERANSTATUNG# gefolgt von der ID-Nummer der Modulgruppe auf die verwiesen werden soll. Diese Nummer finden Sie unter "Einstellungen/Module" links von der gewünschten Modulgruppe.

Die Bezeichnung der Seite im Menü umbenenen: Ändern Sie den Parameter "menue_bez_veranstaltung" unter "Einstellungen/Konfiguration" auf den Namen, den die Seite "Veranstaltungen" im Menü erhalten soll.
Veranstaltungsseiten:
Als Admin können Sie die Darstellung der Events stark beeinflussen.
Wenn Sie alle Events, aller Module bzw. Gruppen auf einer Seite anzeigen möchten (geht nicht in Verbindung mit eigener Event-Startseite!), dann setzen Sie den Parameter "events_uebersicht_anzeigen" auf "ja", sonst auf "nein".
Bei beiden Einstellungen werden die Events in tabellarischer Form dargestellt. Die Farben der Tabelle sind die der Modulfarbe. Sie können für jedes Modul ein Bild definieren (Unter Module). Dieses Bild wird als Kopf der Tabelle der betroffenen Eventseite verwendet.
Wenn die Eventseite als einzige Seite (keine eigene Seite pro Modul) geöffnet wird, wird oberhalb der Tabelle der Text "kurs2" aus "Hilfstexte" angezeigt. Wenn Sie je Modulgruppe eine Seite veröffentlichen, wird oberhalb der Tabelle der Beschreibungstext des jeweiligen Moduls (falls vorhanden) angezeigt.

Der im Bild mit "Details & Buchung" bezeichnete Text, kann durch Ändern des Parameters "event_bez_details" geändert werden. Die Darstellung der Zeilen (Hintergrund) der Tabellen kann mit Hilfe der Parameter "tabellen_hg_gerade_zeilen" und "tabellen_hg_ungerade_zeilen" gesteuert werden. Möglich ist die Verwendung eines Hintergrundbildes oder einer Farbe. Bilder müssen wie folgt angegeben werden: background="images/farbverlauf_tabelle.jpg", Farben in der Form: bgcolor="#123456".
Oberhalb der Tabelle kann ein gruppenspezifischer Text stehen. Diesen können Sie unter "Module" bearbeiten.
Nach dem Anklicken von "Details & Buchung" gelangt man auf die Detaildarstellung des gewünschten Events.

1) "Haben Sie Fragen" ermöglicht es dem Kunden eine Frage zu diesem Event zu stellen. Sofern unter "Module" eine Mailadresse erfasst ist, wird die Mailadresse des Moduladmins hinterlegt. Falls nicht, wird die Mailadresse des zentralen Administrators verwendet.
2) "Verbindlich anmelden": Hier steht ein Anmeldetext bzw. ein Infotext, der sich auf die Buchungsoption des Events bezieht. Der Parameter "anmelden_txt_details" definiert den Text, der an der Stelle von (2) und auf den Anmeldebuttons erscheinen soll (Standard = "Verbindlich anmelden"). Mit dem Parameter "anmelden_txt_ueberschr_buchung" können Sie die Überschrift auf der Anmeldeseite definieren (Standard = "Verbindliche Anmeldung:")
3) Das Referentenprofil wird dargestellt, wenn ein zugewiesener Referent ein Bild und / oder ein Profil hinterlegt hat. Dies kann er unter "Persönliche Daten" tun.
Anzeige der Preisinformation:
In der Regel wird auf der Detailseite der Preis der aufgerufenen Veranstaltung angezeigt. Falls Sie kostenlose Veranstaltungen anbieten und nicht 0.00€ anzeigen möchten, können Sie an Stelle der 0.00€ einen alternativen Text anzeigen lassen z.B. "kostenlos" oder den Preis ganz ausblenden.
Um den Preis ganz auszublenden, setzen Sie den Parameter "preis_anzeigen_wenn_0" auf "nein".
Um einen alternativen Text einzublenden, setzen Sie den Parameter "preis_alternativtext_verwenden" auf "ja" und definieren Sie die Textalternative mit Hilfe des Parameters "preis_alternativtext_wenn0".
Parameter, welche die Eventseite noch beeinflussen:
- "menue_module_anzeigen"
- "modul_ueberschr_falls_banner"
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